Nico Hischier wird Markenbotschafter der Basler Versicherungen

Basel, Nico Hischier ist neuer Markenbotschafter der Basler Versicherungen. Der 18-jährige Walliser Eishockey-Senkrechtstarter wurde im Juni als erster Schweizer Eishockeyspieler im Draft der National Hockey League (NHL) an erster Stelle gezogen. Die Basler Versicherungen und Nico Hischier einigten sich auf eine Zusammenarbeit für vorerst drei Jahre.

"Es ist ein absoluter Glücksfall, dass es uns gelungen ist, Nico zu verpflichten. Mit seiner sympathischen, bodenständigen Art passt er hervorragend zu unserem Unternehmen, für welches sein Vater seit vielen Jahren als Verkaufsleiter im Oberwallis arbeitet. Nico verfügt über eine natürliche  Nähe zu den Basler Versicherungen und somit auch über eine hohe Glaubwürdigkeit in seiner Rolle als Markenbotschafter", sagt Michael Müller, CEO der Basler Schweiz. Marc Hallauer, Leiter Marketing, ergänzt: "Nico soll in erster Linie bei der Ansprache unserer jungen Zielgruppe eingesetzt werden. Seine jugendliche Persönlichkeit und seine sehr aktuellen und persönlichen Erfahrungen auf dem Sprung ins Erwachsenenleben passen perfekt zu unseren entsprechenden Produktelinien".

"Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit den Basler Versicherungen. Durch meinen Vater kenne ich das Unternehmen schon seit mehreren Jahren und  finde es extrem toll, dass wir schon am Anfang meiner Karriere etwas Gemeinsames aufbauen können", so Nico Hischier. Neben der Werbung werden die Basler Versicherungen Nico Hischier auch in den sozialen Medien sowie bei Veranstaltungen einsetzen, um so einerseits direkt mit der jungen Zielgruppe interagieren und gleichzeitig emotionale Erlebnisse für ihre Kunden schaffen zu können. Die Zusammenarbeit mit Nico Hischier ist vorerst bis Ende 2020 festgelegt und beginnt per sofort.

Die Baloise Group ist mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Die rund 7'300 Baloise Mitarbeitenden fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden. Ein optimaler Kundenservice sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Baloise zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Im Herzen von Europa mit Sitz in Basel, agiert die Baloise Group als Anbieter von Präventions-, Vorsorge-, Assistance- und Versicherungslösungen. Ihre Kernmärkte sind die Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. In der Schweiz fungiert sie mit der Baloise Bank SoBa zudem als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Das Geschäft mit innovativen Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit ihrem Kompetenzzentrum von Luxemburg aus. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert.