Beat Braun wird Generalagent in Basel

Basel, Beat Braun wird per 1. Dezember 2018 neuer Generalagent der Basler Versicherungen in Basel. Die Geschäftsleitung der Basler Versicherungen freut sich sehr, mit Beat Braun einen langjährigen Mitarbeiter und in der Stadt Basel ausgezeichnet vernetzten neuen Generalagenten für die Agentur Basel gefunden zu haben.

Beat Braun (47) trat 2004 als Projektleiter in die Basler Versicherungen ein. Bis zu Beginn des Jahres 2011 übte er verschiedene Funktionen in den Bereichen Motorfahrzeugversicherung und Schadensversicherung Unternehmung aus. Seit dem 1. Februar 2011 führt er das Leistungscenter Leben (Einzelleben und Kollektivleben). Durch die unterschiedlichen Funktionen ist Beat Braun mit der Baloise und der Versicherungsbranche bestens vertraut.

Er hat einen Studienabschluss als Betriebs- und Produktionsingenieur an der ETH Zürich und hat an der HSG promoviert.

In der Stadt Basel ist Beat Braun sehr gut vernetzt; seit 2015 ist er Mitglied des Grossen Rats des Kantons Basel Stadt (FDP). Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Basel. Als begeisterter Trommler war er während vieler Jahre "Obmaa" einer Fasnachtsgesellschaft in Basel.

"Es freut uns ausserordentlich, dass wir für Basel einen Generalagenten gefunden haben, der eine tiefe Verbindung zur Stadt Basel hat. Mit seinem Charisma und seinem grossen Netzwerk ist er für den Standort Basel eine sehr gute Referenz. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg in seiner neuen Aufgabe", so Bernard Dietrich, Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Basler Versicherungen.

Die Baloise Group ist mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Die rund 7'300 Baloise Mitarbeitenden fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden. Ein optimaler Kundenservice sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Baloise zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Im Herzen von Europa mit Sitz in Basel, agiert die Baloise Group als Anbieterin von Präventions-, Vorsorge-, Assistance- und Versicherungslösungen. Ihre Kernmärkte sind die Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. In der Schweiz fungiert sie mit der Baloise Bank SoBa zudem als fokussierte Finanzdienstleisterin, einer Kombination von Versicherung und Bank. Das Geschäft mit innovativen Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit ihrem Kompetenzzentrum von Luxemburg aus. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert.