Julia Wiens wird CFO der Basler Versicherungen

Bad Homburg, 20. Januar 2017. Julia Wiens wird zum 1. Februar 2017 in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen. Sie wird das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen leiten. Bislang verantwortete sie den Bereich Risikosteuerung der Basler Versicherungen.

Zuvor war Julia Wiens von Januar 2014 bis März 2016 verantwortliche Aktuarin bei der Basler Sachversicherungs-AG und von Oktober 2009 bis Juni 2014 Bereichsleiterin Aktuariat Nichtleben bei den Basler Versicherungen. Sie begann ihre Karriere 1994 bei der Securitas Gilde Lebensversicherung in Bremen, welche 2003 mit der Basler Deutschland zusammengeführt wurde.

Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der BaFin-Genehmigung.

Portait von Frau mit kurzen Haaren

Portrait Marc Kaiser