Offenlegungsmeldung zu den Zinsrisiken im Bankenbuch (IRRBB) nach FINMA-RS 2019/2

Solothurn, 19. August 2019. Mitteilung der Baloise Bank SoBa AG, Amthausplatz 4, 4500 Solothurn, Schweiz.

Die Baloise Bank SoBa publiziert per Stichtag 30. Juni 2019 erstmalig die Zahlen zu den Zinsrisiken im Bankenbuch (IRRBB). Über die untenstehenden Links können die Dokumente einzeln heruntergeladen werden.

Portrait Nicole Hess

Nicole Hess

Die Baloise Group ist mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Die rund 7'700 Baloise Mitarbeitenden fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden. Ein optimaler Kundenservice sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Baloise zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Im Herzen von Europa mit Sitz in Basel, agiert die Baloise Group als Anbieterin von Präventions-, Vorsorge-, Assistance- und Versicherungslösungen. Ihre Kernmärkte sind die Schweiz, Deutschland, Belgien und Luxemburg. In der Schweiz fungiert sie mit der Baloise Bank SoBa zudem als fokussierte Finanzdienstleisterin, einer Kombination von Versicherung und Bank. Das Geschäft mit innovativen Vorsorgeprodukten für Privatkunden in ganz Europa betreibt die Baloise mit ihrem Kompetenzzentrum von Luxemburg aus. Die Aktie der Bâloise Holding AG ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert.