DE EN FR Jobs Publikationen Nachhaltigkeit Innovation
Allgemeine Anfragen
Baloise verkauft deutsches Run-Off Portfolio
Medienmitteilungen Baloise verkauft deutsches Run-Off Portfolio
Basel, 24. Juli 2022. Baloise verkauft in Deutschland ein in Run-off befindliches Krankenhaus-Haftpflichtportfolio an die Bothnia International Insurance Company Ltd., einer Tochtergesellschaft des britischen Run-Off-Spezialisten CompRe. Das Closing der Transaktion wird im zweiten Halbjahr 2022 erwartet.

Die Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland verkauft ihr in Run-off befindliches  Krankenhaus-Haftpflichtportfolio. Das Portfolio ist bereits seit 2018 für Neugeschäft geschlossen.
Der Verkauf umfasst den Gesamtbestand des Krankenhaus-Haftpflichtportfolios der Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland mit Rückstellungen in Höhe von rund 200 Mio. EUR.

Die Erwerberin des Portfolios ist die Bothnia International Insurance Company Ltd. mit Sitz in Finnland, welche der britischen CompRe Group angehört. Die Übertragung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Betreuung der Bestandskunden in der Schadenregulierung ist weiterhin durch die Ecclesia Gruppe Assekuranz Service GmbH mit Sitz in Detmold gewährleistet.

E-Mail schreiben
E-Mail schreiben
Über Baloise Bei Baloise dreht sich alles um die Zukunft. Wir machen das Morgen für unsere Kundinnen und Kunden leichter, sicherer und unbeschwerter und übernehmen dafür heute Verantwortung. Wir sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Mit unseren smarten Finanz- und Versicherungslösungen gestalten wir ein ganzheitliches Dienstleistungserlebnis. In unserer täglichen Arbeit sind loyale Fürsorge, zuverlässige Zusammenarbeit und vertrauensvolle Beziehungen zentrale Elemente in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Wir halten unseren Kundinnen und Kunden in Finanzfragen den Rücken frei, sodass diese sich um die wichtigen Dinge in ihrem Leben kümmern können und Inspiration für Neues in ihrem Alltag finden. Als europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Basel (Schweiz) und Tochtergesellschaften in Belgien, Deutschland und Luxemburg, wirkt Baloise seit über 160 Jahren mit aktuell 8'000 Mitarbeitenden. Im Geschäftsjahr 2023 haben wir mit unseren Dienstleistungen ein Geschäftsvolumen von rund CHF 8.6 Mrd. generiert. Die Aktie der Baloise Holding AG (BALN) ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.