Baloise Digitale Pfadfinder an der Generalversammlung 2019

Jakob Abraham
8. Mai 2019
Während der Generalversammlung 2019 boten die Digitalen Pfadfinder die Möglichkeit, das eigene Wissen rund um die Digitalisierung mit dem «Digital Survival Quiz» auf die Probe zu stellen.

Am Freitag, 26. April fand die diesjährige Generalversammlung der Baloise Holding AG statt. Wie in den Jahren zuvor konnten dafür die gemütlichen Räumlichkeiten des Kongress Centers Basel gemietet werden. Nachdem während zwei Stunden Reden gehalten, über Traktanden abgestimmt, eine Dividendenerhöhung genehmigt und zwei neue Gesichter in den Verwaltungsrat gewählt wurden, wartete ein warmes Mittagessen auf die Aktionäre der Baloise.

Baloise Digitale Pfadfinder

Während diesem Mittagessen boten die Digitalen Pfadfinder die Möglichkeit, das eigene Wissen rund um die Digitalisierung mit dem «Digital Survival Quiz» auf die Probe zu stellen. Rund 100 Aktionäre traten in 50 Quizduellen gegeneinander an und konnten dabei noch einen kleinen Preis in Form einer Packung Ricola gewinnen. Nebenbei wurden Gespräche über das spannende Thema der Digitalisierung geführt, Tipps bei der Bedienung von Smartphones gegeben und Fragen rund um die eigene Sicherheit im Internet beantwortet.

Wir danken unseren engagierten Pfadfindern und freuen uns bereits auf die nächste Generalversammlung am 24. April 2020!